Maibäume - TSV Dorfkemmathen

Direkt zum Seiteninhalt

Maibäume

Unser Dorf
Maibaumgruppe
Weit über die Landkreisgrenzen hinaus sind die Maibäume der Maibaumgruppe aus Dorfkemmathen bekannt. Jedes Jahr wird bereits seit 1998 ein besonderes Motto für unser "Wahrzeichen" , den Maibaum ausgewählt.

Seither treffen sich Jung und Alt immer wieder zur selben Zeit im Jahr, um wieder einen neuen außergewöhnlichen Maibaum aufzustellen, der noch spektakulärer sein soll als der des vorhergehenden Jahres. Bei den verschiedenen Vorhaben werden die Jüngeren von den Älteren mit Ideen, Lösungsvorschlägen und vielem mehr tatkräftig unterstützt. Dabei darf natürlich die Gaudi auch nicht zu kurz kommen.

Mit unseren Maibäumen sind wir schon weit über die Gemeindegrenzen hinweg bekannt, auch der Bayerische Rundfunk war schon zweimal vor Ort und sendete einen Beitrag über unsere Maibäume im Rahmen der Abendschau.

Sie können hier nun für das jeweilige Jahr eine kleine Fotostrecke des jeweiligen Maibaumes sehen.

Im Jahr 2022 wurde kein besonderer Maibaum gestellt, sondern in Art und Weise wie ein traditioneller Baum ähnlich wie in vielen anderen Dörfern.


Zurück zum Seiteninhalt