Spielberichte Erste 23/24 - TSV Dorfkemmathen

Direkt zum Seiteninhalt

Spielberichte Erste 23/24

Mannschaften
Spielberichte A-Klasse 1 SG Dorfkemmathen/Sinbronn Saison 2023/2024

1. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 20.08.2023 ab 15.00 Uhr in Aufkirchen
SC Aufkirchen II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 2:1 (2:0)
Beim ersten Punktspiel der neuen Saison in der A-Klasse 1 trat unsere 1. Mannschaft bei der 2. Mannschaft des SC Aufkirchen an. Bereits in der Anfangsphase hatte unsere Elf beste Möglichkeiten, als zunächst David Eißner völlig frei zum Kopfball kam und das Leder über das Tor köpfte und Michael Riedmüller ebenfalls eine hundertprozentige Torchance nicht nutzte. Die Gastgeber konten znächst allerdings auch eine sehr gute Möglichkeit nicht nutzen. Trotz der spielerischen Vorteile unseres Teams gelang dann dem SCA in der 18. Minute das 1:0 durch Jonas Schöllhammer. Unsere Elf hatte anschließend nochmals mehrere gute Tormöglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt wurden und so kam es wie es kommen musste, denn kurz vor der Pause nutzte Nico Elz eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zum Halbzeitstand von 2:0. Die Gastgeber gestalteten dann auch in der 2. Halbzeit die Partie in großen Teilen ausgeglichen und so war es ein Foulelfmeter in der 88. Minute, welcher den Anschlußtreffer durch David Eißner zum 2:1 brachte. Kurz vor dem Schlußpfiff von Schiedsrichter Roland Gebelein hatte dann Michael Riedmüller die rießige Chance zum Ausgleich, jedoch vergab der Goalgetter auch diesmal und so musste man eine unnötige Niederlage hinnehmen.

2. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 27.08.2023 ab 15.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - Sportfreunde Dinkelsbühl U23 II 2:0 (0:0)
Das erste Heimspiel der neuen Saison war gleich ein Derby gegen die Spfr. Dinkelsbühl II. Bereits in der 2. Spielminute hatte die Bezirksligareserve eine erste gute Möglichkeit, bei der zunächst unser Keeper Sebastian Schmidt abwehrte und der Nachschuss dann übers Tor ging. Anschließend verflachte das Spiel bis zur 35. Minute,  als David Eißner nach einem Eckball das Tor nur knapp verfehlte. Anschließend konnte sich der Gästekeeper Knost mehrfach auszeichnen, wobei er unter anderem einen Freistoß von Carsten Fleps an den Pfosten lenkte und einen klasse Fallrückzieher von Michael Riedmüller lenkte er grandios um den Pfosten. So gingen die Gäste mit einem schmeichelhaften torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. In der 2. Spielhälfte war unsere Elf dann von Beginn an die überlegene Mannschaft wurde dabei immer wieder durch Schiedsrichter Seis gebremst, als er zweimal zu Unrecht auf Abseits entschied, wo unser Spieler alleine auf das Tor zuging. Verdienterweise kam unsere Mannschaft dann in der 66. Spielminute nach einem schönen Pass von Marcel Kolb zu Goalgetter Michael Riedmüller, welcher diese Möglichkeit zur 1:0 Führung nutzte. In der 81. Spielminute verpasste David Eißner nach einer Hereingabe von links frei vor dem Tor die Möglickeit zum 2:0. Drei Minuten später hatten dann die Gäste eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Kapitän der Gäste Niko Engelhardt hatte etwas Pech und köpfte knapp am Tor vorbei. Anschließend war dann unsere Elf wieder stärker und David Eißner hatte in der Folge noch zweimal hintereinander eine sogenannte hundertprozentige Torchance, welche er nicht nutzte. Nach schönem Zuspiel von Michael Piott gelang ihm dann in der 91. Minute allerdings das längst fällige 2:0 und damit die endgültige Entscheidung. So blieb es beim letztendlich verdienten Erfolg gegen eine engagierte Gästeelf.

3. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 03.09.2023 ab 15.00 Uhr in Ammelbruch
Spfr. Ammelbruch - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 3:2 (1:1)
Im Derby gegen Aufsteiger Spfr. Ammelbruch musste unsere 1. Mannschaft eine bittere Niederlage hinnehmen, welche mehrere Gründe hat. Von Beginn an hatte unsere Elf auf dem kleinen Platz Probleme im Spielaufbau und so dauerte es bis zur 24. Minute zur ersten nennenswerten Aktion, als Michael Riedmüller den Ball nach innen flankte und Tom Springer schulmäßig per Kopfball die 1:0 Führung erzielen konnte. Allerdings zeigte unsere Elf gegen eine sehr engagiertes Team immer wieder Nachlässigkeiten und so kamen die Gastgeber etwas überraschend in der 36. Minute durch Nicolai Hornung zum 1:1 Ausgleich, als ein Freistoß zunächst an der Latte landete, der Nachschuss dann von Torhüter Schmidt noch abgewehrt wurde. Der weitere Nachschuß landete dann jedoch zum Ausgleich im Netz. Bis zur Pause waren Torchancen dann Mangelware. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war es erneut eine Nachlässigkeit im Spielaufbau, welche zur abseitsverdächtigen 2:1 Führung in der 52. Minute durch Karol Dabrowski verhalf und die Gastgeber immer mehr im Engagement stärkte. In der 67. Minute stellte der recht fragwürdig pfeifende Schiedsrichter Michael Zauner dann Andre Schürrle wegen Meckerns mit gelb-rot vom Platz. Unsere Elf zeigte dann in den letzten 20 Minuten zwar wieder etwas mehr vom Spiel, hatte aber entweder durch Mängel im Abschluss als auch durch einige Entscheidungen des Schiedsrichters wenig Erfolg. Als in der 79. Minute Michael Riedmüller im Strafraum klar gefoult wurde, konnte Schiedsrichter Zauner nicht mehr anders entscheiden und so konnte David Eißner gegen den starken Torhüter Florian Engelhardt gewohnt sicher zum 2:2 Ausgleich verwandeln. Wer nun glaubte, dass unsere Elf das Ruder nochmals wenden könnte, sah sich bereits in der 84. Minute getäuscht, als unser Torhüter nach einem unnötigen Rückpass das Leder verfehlte und Alin Albei das Leder zum 3:2 ins Tor schieben konnte. Zwar versuchte es unsere Elf in der restlichen Spielzeit noch, zumindest den Ausgleich zu erzielen, jedoch verhindert seltsame Entscheidungen oder teilweise Unvermögen einen Punktgewinn gegen die jubelnde Kirchweihtruppe.  

4. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 10.09.2023 ab 15.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SG Ehingen/Röckingen 0:1 (0:1)
Im Kirchweihspiel kam unsere Elf zunächst gut ins Spiel und so ging ein Schuß von Christoph Launer in der 9. Minute knapp vorbei. Die Gäste kamen dann besser ins Spiel und verfehlten in der 16. Minute mit einem Schuß knapp das Ziel. In der 19. Minute brachte unsere Hintermannschaft den Ball nicht konsequent genug aus der Gefahrenzone und dies nutzte dann Philipp Birkenzeller mit einem Schuß aus 16 Metern Entfernung zur 1:0 Führung. In der Folge konnte keine der beiden Teams spielerisch überzeugen und so spielte sich die Partie weitestgehend im Mittelfeld ab. Zwar traf In der 2. Halbzeit zunächst Carsten Fleps und wenig später Michael Riedmüller den Pfosten, doch auch die Gäste hatten dann noch eine hundertprozentige Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung. Allerdings jagte der Stürmer der Gäste das Leder weit neben das Tor. Zwar hatte das Team von Trainer Thomas Kolb in der Schlußphase etwas mehr vom Spiel, jedoch zeigte man im Spielaufbau weiter große Schwächen. Als dann David Eißner aufgrund einer Verletzung auch noch ausgewechselt werden musste, fehlte auch im Mittelfeld noch mehr das nötige Durchsetzungsvermögen und somit blieb es beim letztlich nicht unverdienten Erfolg für eine durchschnittlich spielende Gästeelf.

5. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 17.09.2023 ab 15.00 Uhr in Großohrenbronn
SV Großohrenbronn - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 5:0 (3:0)
Die Partie wurde von unserer Elf zunächst ganz ordentlich begonnen und in der 5. Minute bot sich für Michael Riedmüller eine gute Möglichkeit zur Führung, doch sein Schuß ging knapp am Tor vorbei. Auch in der Folgezeit hatte unsere Elf leichte Vorteile, ohne dabei zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Die Gastgeber nutzten dann in der 24. Spielminute die erste Möglichkeit gleich zur Führung, als Anton Topoev nach einem Eckball relativ unbedrängt im Fünfmeterraum zum 1:0 für den SVG einköpfen konnte. Nur vier Minuten später hatte dann Martin Kiefner mit seinem Kopfball Pech, als der Ball nur an der Oberkante der Querlatte landete. In der 43. Minute entschied dann Schiedsrichter Werner Lutz auf Foulelfmeter, welchen Lukas Fickel dann sicher zur 2:0 Führung in die Maschen setzte. Nur zwei Minuten später erzielte Andre Röhner nach einer klaren Abseitsstellung das 3:0 und sorgte somit für eine Vorentscheidung. In der 59. Minute gelang dann gegen eine mehr und mehr nachlassende Mannschaft das 4:0 für die Gastgeber. Lediglich ein Freistoß, welcher knapp über die Latte strich, war die einzige nennenswert Möglichkeit für die Elf von Trainer Thomas Kolb. In der 90. Minute musste unsere Elf dann nach auch noch das 5:0 hinnehmen, als Peter Baumann den zweiten Foulelfmeter des SVG ebenfalls sicher verwandeln konnte. So musste unser Team erneut eine Niederlage hinnehmen, welche jedoch diesmal auch noch sehr deutlich endete. Wenn sich in Sachen Leistung nicht bald was deutlich verbessert, wird man sich in der Tabelle wohl eher im unteren Bereich aufhalten.

6. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 24.09.2023 ab 15.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SG Wilbugstetten/Mönchsroth 0:3 (0:1)
In einer anfangs ausgeglichenen Partie konnten sich die Gäste nach zehn Minuten etwas überlegener zeigen und gingen nach einem Pass von der linken Seite, den unser Torhüter verpasste, durch den freistehenden Kevin Paul mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute hatte dann unsere Mannschaft Glück, als Sergej Daiker eine gute Möglichkeit vergab, als er völlig frei den Ball nicht richtig traf. Dies weckte unsere Elf dann auf und sie legte die verhaltene Spielweise ab. In der 37. Minute wurde Tom Springer bei einem Kopfball von der Seite angesprungen und zu Fall gebracht, doch Schiedsrichter Wolfgang Wittkowski gab hier keinen Foulelfmeter. In der 40. Minute hatte dann das Team von Trainer Kolb großes Pech, denn der tolle Schuß von Michael Riedmüller aus gut 20 Meter Entfernung traf nur das Lattenkreuz. Nur zwei Minuten später verpasste dann nach einer Freistoßflanke von Tom Springer der Angreifer Marcel Kolb das Leder mit dem Kopf knapp in aussichtsreicher Position und so blieb es zur Pause beim knappen Rückstand. Es waren nach der Halbzeitpause nur zwei Minuten gespielt, als Michael Riedmüller alleine auf das Tor zugehen konnte, jedoch der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Abseits entschied. In der 60. Minute hatte unsere Elf dann erneut Pech, als ein gefährlicher Kopfball von Martin Kiefner vom guten Gästekeeper Julian Altinkalem im rechten Eck noch auf der Linie gehalten wurde. Entschieden wurde die Partie dann in der 83. Minute als die Gäste nach einem Fehler in der Hintermannschaft durch Manuel Ehrmann zum 0:2 kamen. In der 92. Minute sorgte dann aus dem Getümmel heraus Benjamin Halilovic mit dem 0:3 für die entgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Somit muss unsere Elf erneut eine klare Niederlage gegen einen nicht übermächtigen Gegner hinnehmen und belegt nun den vorletzten Tabellenplatz.

7. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 01.10.2023 ab 13.00 Uhr in Schopfloch
TSV Schopfloch II - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 1:2 (0:2)
Unsere Mannschaft erwischte einen Start nach Maß, denn Michael Riedmüller spielte in der 5. Spielminute einen tollen Pass auf Luca Müller, welcher dann eiskalt zur 1:0 Führung vollendete. Nur drei Minuten später war es erneut Luca Müller der einen Fehler des Torhüters ausnutzte und das Leder ins leere Tor einschieben konnte. Die Gastgeber hatten dann in der 23. Minute die erste und einzige Torchance in der 1. Halbzeit, als unser Torhüter Schmidt jedoch einen flatternden Schuß aus 18 Meter Entfernung entschärfte. Vor der Pause bot sich unserem sehr agilen Stürmer Lucas Müller noch zweimal die Möglichkeit den Sack zuzumachen, jedoch scheiterte er beidesmal am Torhüter der Gastgeber. Nach der Pause verflachte dann das Spiel komplett. Bis zur 86. Spielminute gab es für keine der beiden Mannschaften keine einzige Torchance mehr. Durch einen sicher verwandelten Handelfmeter von Thorsten Weller kam dann plötzlich nochmals Spannung auf, jedoch es blieb dann beim letzlich verdienten Sieg unserer Elf gegen eine an diesem Tag nicht sonderlich starke Schopflocher Reservemannschaft.

8. Spielag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 08.10.2023 ab 15.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - TV Weiltingen II 1:2 (1:1)
Das Spiel gegen das Tabellenschlußlicht aus Weiltingen begann zunächst gut für unsere Elf, denn bereits in der 5. Spielminute konnte nach einer für die Gäste etwas unübersichtlichen Situation Tobias Leonhardt das Leder zur 1:0 Führung über die Linie schieben. Anschließend gelang es der Heimelf jedoch nicht, sich wirklich als überlegen zu zeigen und so gelang den Gästen in der 24. Minute der nicht unverdiente Ausgleich zum 1:1. Beide Mannschaften zeigten in der Folge spielerisch sehr wenig und es gab auch so gut wie keine echten Torchancen, was gleichzeitig das Unentschieden für die Pause bedeutete. Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Elf keine Leistungsteigerung zeigen, weil man einfach im Spiel nach vorne immer wieder wenig zu bieten hatte. Nach einem unglücklichen Handspiel konnten die Gäste den fälligen Strafstoß in der 65. Minute zur 2:1 Führung verwandeln. Auch wenn die Heimelf jetzt noch 25 Minuten hatte, um das Spiel noch mal zu wenden, schaffte es das Team nicht gegen die einsatzfreudigen Gäste irgendwie gefährlich vor das Tor zu kommen und so hatte man sogar in der 72. Minute Glück, dass die Gäste eine gute Möglichkeit nicht nutzten. Letzlich blieb es bei einem nicht unverdienten Erfolg der Gäste, da man spielerisch, kämpferisch und läuferisch in diesem Spiel einfach zu wenig zu bieten hatte.  

9. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Samstag, 14.10.2023 ab 16.00 Uhr in Arberg
SG DJK Großenried/SV Lellenfeld/SV Arberg  -  SG Dorfkemmathen/Sinbronn 3:1 (1:1)
Zu Beginn zeigte unsere Elf wenig Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel und so waren die Gastgeber in der ersten halben Stunde spielbestimmend. Zunächst scheiterte die Heimelf an unserem Keeper Sebastian Schmidt oder sie zielten in aussichtsreicher Position neben das Tor. Allerdings konnten sie dann in der 11. Spielminute das verdiente 1:0 erzielen als Simon Wenger eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft nutzen konnte. Es dauerte dann bis zur 32. Minute, ehe sich Tom Springer die erste Tormöglichkeit bot. Nach einen schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, bei dem Nico Dembelein das Leder passend auf Michael Riedmüller hereinflankte, welcher dann mit der Hacke sehenswert zum 1:1 Ausgleich traf. Zwei Minuten später setzte sich Nico Dembelein auf der rechten Seite erneut gut durch und spielte Michael Riedmüller erneut sehr gut an, doch diesmal scheiterte der Goalgetter am guten Torhüter der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel war unsere Elf zunächst die meiste Zeit überlegen und so bot sich Michael Riedmüller in der 48. Minute erneut eine sehr gute Möglichkeit zur Führung, jedoch scheiterte er mit dem Versuch das Leder über den Torhüter zu lupfen am aufmerksamen Keeper der SG GLA. Im Gegenzug konnte sich dann unser Keeper auszeichnen, als er eine gute Möglichkeit der Gastgeber entschärfte. Nur wenige Minuten später vergab dann erneut Riedmüller eine gute Tormöglichkeit zur eventuellen Führung. Obwohl unsere Mannschaft leicht überlegen war, bot sich den Gastgebern bei Kontern ebenso immer wieder eine Möglichkeit, wobei sich hier unser guter Torhüter Sebastian Schmidt zweimal auszeichnen konnte. In der 82. Spielminute gingen die Gastgeber dann durch Patrick Rieger per Kopfball mit 2:1 in Führung. Obwohl sich unsere Elf bemühte, noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, schaffte sie es nicht dies umzusetzen. Nach einem unglücklichen Zuspiel im Mittelfeld wurde den Gastgebern ein Konter vier gegen zwei ermöglicht, welchen diese zum entscheidenen 3:1 in der letzten Spielminute nutzten. So fuhr unsere Elf erneut ohne einen Punktgewinn nach Hause.

10. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 22.10.2023 ab 15.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SG Dinkelsbühl/Segringen 2:1 (1:1)
Nach kurzem gegenseitigem Abtasten gelang unserer Elf in der 13. Minute die Führung, als Christoph Launer mit einem schönen Schuß zum 1:0 erfolgreich war. Die Gäste zeigten sich jedoch wenig geschockt und kamen in der Folgezeit immer wieder zu Möglichkeiten, welche allerdings vergeben wurden. In der 28. Minute schoß Peter Ganßer dann mal einfach auf das Tor und dabei wurde das Leder von einem Abwehrspieler so abgelenkt, dass das Leder fast in der Mitte des Tores zum 1:1 Ausgleich landete, was für unseren Torhüter dann etwas unglücklich aussah, als er diesen Ball nicht mehr abwehren konnte.  Bei weiter ausgeglichenem Spiel ging man dann auch mit diesem Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimelf nochmals eine leichte Steigerung, ohne dabei gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Gästeelf kam auch jetzt hin und wieder aufgrund von unnötigen Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft zu Tormöglichkeiten, welche jedoch der gute Torhüter Sebastian Schmidt abwehren konnte. In der 85. Minute wurde dann David Eißner kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und der gut leitende Schiedsrichter Dimokritos Koumarapis entschied auf Freistoß, welchen dann Carsten Fleps mit einen gewaltigen Schuß in den Winkel zur nicht unverdienten 2:1 Führung verwandelte. Die Gäste waren in den letzten Minuten zwar sehr bemüht noch den Ausgleich zu schaffen, doch unsere Elf hielt dagegen und so konnte man sich nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen den bisherigen Tabellenvierten einen verdienten Sieg sichern.

11. Spiel der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 29.10.2023 ab 15.00 Uhr in Langfurth
SG Langfurth/Dentlein - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 1:0 (0:0)
Im Derby musste unsere 1. Mannschaft eine unglückliche und vor allem unnötige Niederlage hinnehmen. In der 1. Halbzeit war unsere Elf meist überlegen und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, welche allerdings teils fahrlässig vergeben wurden oder der Heimkeeper Lukas Scheuerer konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen. Die Gastgeber kamen in dieser Phase selten vor das Tor, allerdings hätten auch diese bei konsequenter Ausnutzung der Möglichkeiten in Führung gehen können. Auch nach dem Seitenwechsel war zunächst unser Team noch spielbestimmend, jedoch ließ dann die Elf nach gut einer Stunde sehr stark nach und die Gastgeber wurden dadurch stärker. So konnte sich zunächst Torhüter Sebastian Schmidt zweimal mit guter Abwehr noch auszeichnen, doch in der 85. Spielminute war auch er nicht mehr in der Lage einen Rückstand zu verhindern, als er angeschlagen nicht mehr zur Abwehr hochspringen konnte und die Gastgeber durch einen abgefälschten Schuß vom Sechzehnereck ins lange Eck durch Jochen Reuter die Entscheidung herbeiführten. So blieb es letztlich beim etwas glücklichen 1:0 Erfolg für die SG Langfurth/Dentlein, da man sich in den letzten Minuten nicht mehr entscheidend durchsetzen konnte.

12. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 05.11.2023 ab 14.30 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - TuS Feuchtwangen II 0:2 (0:1)
In der 1. Halbzeit war das Spiel meist ausgeglichen und es gab wenig Torraumszenen zu sehen. Bereits nach 20 Minuten mussten beide Teams verletzungsbedingt einen Spieler auswechseln. Als von unserer Mannschaft ein Eckball zu flach hereingegeben wurde, setzen die Gäste dies sofort in einen Konter um und kamen dadurch in der 39. Minute durch Oliver Wörner zum Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel war unsere Elf meist überlegen, allerdings musste man in der 59. Spielminute nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr das 0:2 durch Oliver Wörner hinnehmen, als der Ball vom Innenpfosten ins Tor kullerte. Anschließend hatte zwar unsere Elf ansatzmäßig Möglichkeiten zum Anschlußtreffer, doch letztlich war man nicht konsequent genug um dies zu schaffen. So blieb es erneut bei einer unnötigen Niederlage, da man größtenteils durchaus gleichwertig war.

13. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 12.11.2023 ab 14.30 Uhr in Dürrwangen
TSV Dürrwangen  - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 5:0 (2:0)
Im Spiel gegen den Tabellenvierten TSV Dürrwangen musste unsere 1. Mannschaft schon früh einen Rückstand hinnehmen, denn bereis in der 8. Spielminute nutzte Felix Wessely die erste Möglichkeit zur Führung. Im weiteren Spielverlauf versuchte unsere Elf zwar ins Spiel zu kommen, doch die energisch agierende Elf der Gastgeber verhinderte meistens schon den Ansatz einer Tormöglichkeit. Nach gut einer halben Stunde hatte unsere Elf dann zwei gute Möglichkeiten, doch der gute Dürrwanger Torhüter Jonas Rister konnte zweimal mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern. In der 42. Minute dann etwas überraschend das 2:0 für den TSV Dürrwangen durch Malte Emser. Auch in der 2. Halbzeit zeigten die Gastgeber unserer Elf, dass sie vor allem im Zweikampf immer wieder einen Vorteil hatten, wobei sich hier der Schiedsrichter Peter Richter sehr oft mit seiner Entscheidung fragwürdig zeigte. Die endgültige Entscheidung brachte dann der Treffer zum 3:0 durch Fabrizio Terranova in der 77. Spielminute. Sieben Minuten später erzielte dann der gleiche Spieler nach einem Konter das 4:0. In der 89. Minute war es dann Sebastian Schürlein, der mit dem 5:0 den etwas zu hohen Endstand herbeiführte. Leider erneut eine bittere Niederlage für unsere Elf, die weder im Angriff noch in der Defensive derzeit die nötige Leistung zeigt.

14. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Freitag, 05.04.2024 ab 19.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SC Aufkirchen II 2:2 (1:1)
Auch im vierten Spiel in Folge blieb unsere 1. Mannschaft ungeschlagen und kann sich langsam aber sicher von der Abstiegszone entfernen. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 24. Minute hatten die Gäste die erste Möglichkeit, doch Torhüter Schmidt zeigte sein Können und wehrte die Chance nach einem Konter der Aufkirchener gekonnt ab. In der 28. Spielminute flankte David Eißner auf Carsten Fleps, dessen Schuß dann der Gästetorhüter noch abwehren konnte. Allerdings stand Tom Springer goldrichtig und drückte den Abpraller zur 1:0 Führung über die Linie. Die Gäste kamen dann unmittelbar vor der Halbzeitpause durch einen von Hannes Schwab verwandelten Foulelfmeter in der 45. Minute zum 1:1 Ausgleich. Nach der Pause kamen die Gäste gut ins Spiel und hatten gleich eine gute Möglichkeit, welche erneut unser guter Keeper zunichte machen konnte. Anschließend kam unser Team wieder besser ins Spiel und so wurde der zwölf Minuten vorher eingewechseelte Tim Dembelein von David Eißner mit einem tollen Pass angespielt, welcher dann überlegt das Leder zum 2:1 einschob. Durch eine missglückte Ecke und etwas Glück erzielten dann die Gästen in der 70. Minute durch Karl Sauber den 2:2 Ausgleich. Kurz vor Spielende hatte dann David Eißner nach einem Konter noch den Siegtreffer auf dem Fuß, allerdings konnte der Gästetorhüter seinen Schuß parieren. Am Ende also ein verdienter Punkt gegen den vorher favorisierten Tabellenzweiten.


15. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 17.03.2024 ab 15.00 Uhr in Dinkelsbühl
Spfr. Dinkelsbühl II  - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 0:3 (0:2)
Zum ersten Punktspiel im Jahr 2024 musste unsere 1. Mannschaft zum Mitkontrahenten gegen den Abstieg bei den Sportfreunden Dinkelbühl antreten. Gegen die Bezirksligareserve  hatten nach 11 Minuten Luca Müller die erste gute Möglichkeit, als er im eins gegen eins am Keeper der Gastgeber scheiterte. Bereits zwei Minuten später zielte der agile Tim Dembelein nach einem schönen Querpass von Martin Kiefner übers Tor. Nach einem Einwurf von Martin Kiefner stand plötzlich Michael Riedmüller alleine vor dem Tor und erzielte in der 17. Minute das verdiente 1:0 für unsere Elf. Unserem Youngster Luca Müller war es dann vorbehalten drei Minuten später die Führung auf 2:0 auszubauen. Vorausgegangen war ein gut vorgetragener Angriff über Timo Dembelein und Michael Riedmüller, welcher zunächst am Torhüter scheiterte, doch Luca Müller konnte dann abstauben. So ging es mit einer mehr als verdienten Führung in die Pause. In der 2. Spielhälfte verflachte die Partie dann mehr und mehr, wobei unsere Elf relativ sicher in der Defensive stand und nur wenige Torchancen zuließ. Zehn Minuten vor Spielende machte dann David Eißner mit dem Treffer zum 3:0 alles klar, als er einen Eckball von Kiefner mit einem schönen Kopfball den Torhüter keine Chance ließ. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer spielerisch sehr guten 1. Halbzeit nimmt unsere Elf verdient drei wichtige Punkte mit nach Hause.

16. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 24.03.2024 ab 15.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - Spfr. Ammelbruch 3:0 (0:0)
In einer eher schwachen Partie konnte sich in der 1. Halbzeit keine der beiden Mannschaften wirklich Vorteile verschaffen und so blieb es bis zur Pause bei einem torlosen Unentschieden. Auch die 2. Spielhälfte startete zunächst nicht wirklich berauschend, doch mit den eingewechselten Spielern wurde die Partie auf Seiten der SG spielerisch besser. Die Gäste hatten zwar auch die ein oder andere Möglichkeit, welche jedoch nicht genutzt wurden. Ein Spielzug über die rechte Seite brachte dann nach Zuspiel von Michael Piott in der 77. Spielminute die Führung für die Heimelf durch den eingewechselten Tobias Strauß. Nur eine Minute später gelang dann Matthias Riedmüller nach schönem Zuspiel von Tobias Strauß das vorentscheidende 2:0 und in der 82. Minute machte dann Martin Kiefner mit seinem Treffer den Sieg für die SG endgültig klar. Ein letztlich verdienter Erfolg für die Heimelf, welcher allerdings insgesamt gesehen um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.

17. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Samstag, 30.03.2024 ab 16.00 Uhr in Ehingen
SG Ehingen/Röckingen - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 3:4 (2:1)
Zunächst konnten die Gastgeber das Spiel bestimmen und so musste unser Keeper Sebastian Schmidt einen schönen Schuss aus 18 Metern Entfernung abwehren und nur zwei Minuten später hatte unsere Elf Glück, dass ein Ehinger Angreifer das Leder knapp über das Tor köpfte. Wie aus dem Nichts erzielte in der 25 Spielminute unsere Elf dann die 1:0 Führung, als Michael Riedmüller ein tolles Zuspiel von Matthias Früh überlegt zum Führungstreffer nutzte. Sechs Minuten später war unsere Hintermannschaft nach einer Ecke nicht konsequent genug und die Gastgeber nutzten dies durch Torjäger Julian Kern zum 1:1 Ausgleich. Doch bereits in der nächste Szene brachte für Michael Riedmüller nach schönem Zuspiel durch Tobias Strauß die große Möglichkeit zur erneuten Führung, jedoch konnte er sich im direkten Duell mit dem Torhüter nicht durchsetzen. In der 42. Minute gelang dann den Gastgebern die nicht unverdiente Führung zum 2:1 durch Kimi Schachner, als sich dieser gegen zwei Gegenspieler gekonnt durchsetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel zeigte in den ersten Minuten der Gastgeber weiter etwas mehr spielerische Linie und man musste sich beim guten Keeper Schmidt bedanken, dass sich der Rückstand nicht erhöhte. In der 54. Minute setzte sich dann Michael Riedmüller geschickt in Szene und passte dann von der Grundlinie auf den frei postierten David Eißner, welche jedoch das Leder dann aus dieser aussichtsreichen Position über das Tor jagte. Doch nur eine Minute später wurde Michael Riedmüller im Strafraum gefoult und so konnte David Eißner den fälligen Elfmeter sicher zum 2:2 Ausgleich verwandeln. Jetzt kam es zum offenen Schlagabtausch beider Mannschaften und so gelang den Gastgebern in der 64. Spielminute die Führung zum 3:2, als der Torschütze Christian Ohr ein Zuspiel von der Außenbahn nur noch einschieben musste. Allerdings zeigte unsere Elf, dass sie sich nicht aufgeben wird und in der 68. Minute gelang dem eingewechselten Carsten Fleps mit einem aus 20 Metern herrlich getretenen Freistoß in den Winkel der erneute Ausgleich. In der 81. Minute hatten die Zuschauer dann schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Torhüter der Gastgeber lenkte den Schuß von Michael Riedmüller knapp um den Pfosten. Nach einem langen Ball von Launer auf Martin Kiefner setzte dieser sich bis zur Grundlinie durch und spielte dann von der Grundlinie auf seinen Mitspieler Michael Riedmüller. Dieses Zuspiel vollendete dann unser Goalgetter zum vielumjubelten 4:3 Siegtreffer. So kam unsere Elf zu einem glücklichen, jedoch nicht unverdienten Erfolg gegen die SG Ehingen/Röckingen, da man vor allem in der 2. Halbzeit durch Kampf, Laufbereitschaft und einem Miteinander den Willen zum Erfolg zeigte.

18. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 07.04.2024 ab 15.00 Uhr in Sinbronn
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - SV Großohrenbronn 1:2 (0:2)
Im Heimspiel gegen den "Angstgegner" SV Großohrenbronn hatte unsere Elf von Anfang an keinen Zugriff auf das Spiel. So verpassten die Gäste nach acht Spielminuten bereits die Führung, als sie eine gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten. In der 15. Spielminute fiel dann die gerechte Führung der Gäste durch Andre Röhner und bereits eine Minute später erhöhte Ben Zahn auf 2:0 für den SVG, wobei der zweite Treffer aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Auch im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Gäste weitestgehend überlegen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie dann zusehends, wobei die Heimelf etwas mehr vom Spiel hatte. So erzielte unsere Mannschaft in der 63. Minute der jetzt verdiente Anschlußtreffer zum 1:2 durch Martin Kiefner. In der Schlußphase konnte sich unsere Elf keine zwingende Torchance mehr erspielen und so blieb es beim letztlich verdienten Erfolg für Gästeelf.

Spiel des 19. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Freitag, 14.04.2024 ab 15.00 Uhr in Wilburgstetten
SG Wilburgstetten/Mönchsroth - SG Dorfkemmathen/Sinbronn 1:0 (1:0)
Bereits in der 4. Spielminute hatte der Tabellenführer die erste gute Möglichkeit, jedoch blieb unser Torwart Sebastian Schmidt im Eins gegen Eins Sieger. Doch bereits in der 12. Minute gelang den Gastgebern dann die Führung zum 1:0, als der Stürmer Sergej Daiker im Laufduell mit unserer Hintermannschaft siegreich blieb und so den Angriff erfolgreich abschließen konnte. Im weiteren Spielverlauf ging es ständig hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich durchsetzen. Die einzige gute Torchance in der 1. Halbzeit für uns hatte Matthias Riedmüller, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. In der zweiten Spielhälfte hatte zunächst unsere Elf etwas mehr vom Spiel ohne jedoch zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen, obwohl mit einer zehnmionütigen Zeitstrafe Christoph Launer nicht zur Verfügung stand. Die Gastgeber hatten nach zwei Eckbällen jeweils gute Möglichkeiten, bei denen sich erneut unser Keeper Sebastian Schmidt auszeichnen konnte. In der Nachspielzeit flankte dann Matthias Früh von der linken Seite auf Florian Hefner, welcher das Tor dann nur um Zentimeter verpasste. Am Ende ein glücklicher, jedoch nicht unverdienter Sieg der Gastgeber.

Spiel des 20. Spieltag der 1. Mannschaft in der A-Klasse 1 am Sonntag, 21.04.2024 ab 15.00 Uhr in Dorfkemmathen
SG Dorfkemmathen/Sinbronn - TSV Schopfloch II 2:1 (2:0)
Von Beginn an machte unsere Elf Druck und hatte bald schon gute Möglichkeiten. Nach einem schönen Zuspiel in die Tiefe in der 12. Minute durch Matthias Früh wurde Goalgetter Michael Riedmüller freigespielt und dieser passte anschließend nach innen, wo David Eißner das Leder zur 1:0 Führung einschieben konnte. Auch im weiteren Spielverlauf zeigte unsere Mannschaft mehr vom Spiel unter zeigte immer wieder gut Ballstafetten, wobei man dann im Abschluß nicht konsequent genug war oder mit einem Lattentreffer von David Eißner Pech hatte. So ließen unsere Angreifer immer wieder gute Möglichkeiten ungenutzt. Zehn Minuten vor der Halbzeit sorgte dann Carsten Fleps für die verdiente 2:0 Führung. Bis zur Pause hatte unser Team weiter gute Möglichkeiten, welche jedoch vergeben wurden. Nach dem Seitenwechsel ließ es unser Team etwas zu locker angehen und so waren die Gäste in den ersten zwanzig Minuten nach dem Seitenwechsel überlegen und konnten so auch in der 62. Minute durch Elias Schmid den 2:1 Anschlußtreffer erzielen. Anschließend konnte sich unsere Elf sich dann wieder vom Druck befreien und brachte das Match wieder in die richtige Richtung. So hatte Michael Riedmüller Pech, als er nach einem Angriff über die linke Seite nur das Lattenkreuz traf. Die Gäste waren in der Folgezeit zwar stets bemüht, jedoch zeigte unsere Elf dann wieder mehr Engagement und hielt entsprechend dagegen. So blieb es in dieser bis zum Schluß spannenden Partie letztlich beim verdienten 2:1 Sieg für unser Team.



Zurück zum Seiteninhalt